Sonntag, 29. April 2012

Bonjour, bonjour!

Nachdem uns letzte Woche auf der Autobahn in Deutschland nochmal schnell der Auspuff vom Bus abgefallen ist, sind wir dann wenig später heil und gesund in Contis- plage an der französichen Atlantikküste gelandet...wie schon letztes Jahr arbeiten wir hier die nächsten Wochen für einen Freund im Haus und renovieren, verlegen den Boden und machen alles Mögliche, was anfällt. Zur Belohnung gibt´s nen Blick aufs Meer, einen beinahe menschenleeren Strand und schöne Pinienwälder zum Laufen. Da wir uns hier unsere Zeit selbst einteilen können, haben wir genug Zeit zum Surfen, Kochen, Botbacken und Lesen. Paul arbeitet an seinen Surfbrettern und ich hab Spaß beim Linoleumdrucken....und wenn das Wetter mitspielt, sind wir viel draußen und genießen die Sonne!

Zum Einstimmen gibt es nun ein paar Fotos unserer ersten Tage.

Adieu.






Dienstag, 10. April 2012

England adé- Deutschland olé

Halli hallo...

letzte Woche war es dann soweit- wir haben unsere sieben Sachen gepackt und uns auf den Weg gemacht....kurz nach meinem Abschied an der Family School ging es mit einem vollen, aber treuen Bus und Paul´s Freund Konsti los....die London- Zeit ist hiermit erst einmal beendet und wir blicken neuen Stationen und Ländern entgegen...wir kommen sicher wieder, das nächste Mal aber nur zum Urlaub machen ;-)
Zuerst ging es nun am Wochenende zu Tessa nach Sylt. Das Wetter meinte es gut mit uns und lud zum Radfahren und langen Strandspaziergängen ein...tat das gut! Endlich wieder Meer riechen, sehen und hören zu können! Ein Saunanachmittag mit anschließendem Bad in der kalten Nordsee, heiße Schokolade und rote Sonnennäschen waren auch drin!










Nächste Woche packen wir dann wieder unsere sieben Sachen und machen uns auf an die französische Atlantikküse nach St. Girons....bonne nuit!