Sonntag, 13. November 2016

Keltisches Land...

Im Oktober waren Paul und ich für drei Wochen in Sligo/Irland und haben erst einmal gewerkelt- ich mit meinem Computer und Paul an einigen Holzbrettern...deniert haben wir mit Anderen in einem alten Manor house...sehr schick und vornehm ;-) Danach haben wir uns noch eine Woche Urlaub gegönnt und ein bißchen die Gegend erkundet...neben wunderschönen Herbstwellen gab es noch vieles mehr zu entdecken:

Das Manor House:

 



































Freitag, 2. September 2016

What a wonderful colourful summer!

Anfang August hatten Paul und ich uns eine Woche freigeschaufelt, wir wollten nach Wales. Im Auto pennen, surfen, draußen Kochen, im Wasserfall baden, einfach mal wieder sein....



















Einige Tage später habe ich meine wundervolle Freundin Jana in MARSEILLE besucht....wie gut- das Brummen der Stadt, die Hitze, Kultur, Dreck, barfuß- Laufen, Lachen, Wandern, Rauchen, Weintrinken, jeden Tag Essen gehen, sich ohne Worte verstehen- thank you, my love!!!!!!!!!!!

























Ja....und dann war da noch ISLAND....wie hatte ich mich auf diese Reise gefreut!!! Wir hatten das Gkück, dass wir uns von einer Bekannten von mir für fünf Tage ein Auto mieten konnten und so waren wir in der Lage die WESTFJORDE der Insel zu erkunden....eine Reise der wenigen Worte....intensiv....und wieder einmal wurden wir daran erinnert, wie sich die Launen von Mutter Natur ändern können....danke Paul, danke Island mit all deiner Grummeligkeit, deinen Lakritzbonbons, deinen Wellblechhäusern, Beeren, frischem Wasser....es war mir eine Ehre....



 Reykjavík.
 Snaefelsness.

Das Café meiner Freundin Olína...


 Los geht´s mit dem Auto.











                                     
                                          Auf der Fähre von Stykkishölmur in die Westfjorde...


                             
































 Kein Auto mehr, also wandern wir mit all unserem Gepäck im Sueden Islands. Route von Skogar nach Porsmörk.











Hvergerdi: Nach der Tour wohlverdiente heiße Quellen:





 Oben- Unser Zelt links im Vordergrund...

"Bonus"- unser geliebter Supermarkt...ohne ihn wären wir bei den isländischem Preisen wohlmöglich verhungert....back in Reykjavík.